Blog

Juli, 2020

04Jul(Jul 4)08:00 Uhr05(Jul 5)12:00 UhrVeranstaltung vorbeiSterbebegleitung - Auflösung von tiefer Traurigkeit durch Verlust – TrauerWochenendseminar: Sa+So, jeweils von 8.00-12.00 Uhr08:00 Uhr - 12:00 Uhr (5)

Mehr

Infos

Viele Menschen haben Angst vor dem Sterben und dem Tod, da sie nicht wissen, was danach geschieht. Viele offene Fragen stehen im Raum und bleiben meist auch unbeantwortet. Man steht vor einem Lebensabschnitt, der viele offene Fragen hinterlässt. Ich oder jemand wird sterben. Was bedeutet sterben? Jeder beschäftigt sich im Laufe des Leben mit diesen Fragen und viele fühlen sich damit allein gelassen, da es keine beweisbare Antworten gibt. Fragen über Fragen?

Was geschieht während dieser Zeit mit mir und mit meinem Körper? Welche Prozesse durchlebe ich? Wie werde ich sterben? Wer oder was begleitet mich? (irdisch und vom Himmel/ Gott/ Engel)? Was geschieht nach dem Tod? Alte Menschen warten oft auf den Tod, weil sie sich nutzlos fühlen und traurig sind. So stellt sich auch die Frage, wie kann ich mich auf meinen Tod vorbereiten?

Wenn andere Menschen sterben fragt man sich oft, wie kann ich Ihnen helfen? Was kann ich für sie tun? Wie soll ich mich verhalten? Durch das Gewinnen von Sicherheit im Umgang mit sterbenden Menschen, gelingt es uns Sterbende auf den Tod vorzubereiten und sie da abzuholen, wo sie es brauchen, da sterben meist auch mit einem Leidens- und Schmerzprozess zu tun hat. Viele sterben an einem Beatmungsgerät und wir wissen nicht ob sie noch Schmerzen bewusst spüren. Um es Ihnen angenehmer zu machen, werden sie mit Morphium beruhigt, ein Medikament das beim Sterbeprozess sehr oft eingesetzt wird. Dabei stellt sich die Frage, was passiert wirklich mit dem Sterbenden? Wird das Sterben beschleunigt oder lässt es die Menschen am Irdischen festhalten?

Es sind zwei Ebenen, die betrachtet werden sollten. Das eine ist der Körper, das andere die Seele. Ist der menschliche Körper das Zuhause der Seele oder der Körper in der Seele? Hat die Spende eines Organs einen Einfluss auf die Seele oder die Wiedergeburt, die Reinkarnation? Was sollte dabei berücksichtigt werden?

Was geschieht mit der Seele, wenn sie sich aus dem Körper gelöst hat? Wohin geht sie? Können Seelen auf der Erde als “Geister” wandeln? Können wir ihnen helfen, ins Licht zu gehen? Kann ich zu Verstorbenen Kontakt aufnehmen? Kann ich mit ihnen reden?

Zeit

4 (Samstag) 08:00 Uhr - 5 (Sonntag) 12:00 Uhr

Ticket

Der Sale ist leider beendet

X
X